Archiv Reader

Alte Ausführungsinformationen und Reports können mittels des Archive Utility aus der Datenbank rotiert werden. Diese werden als Textdateien gespeichert und können mit dem Archive Browser gelesen werden. Die Haupteinschränkungen dieses Programms sind seine Plattformabhängigkeit (Microsoft Windows) sowie, dass es ausschließlich im grafischen Modus genutzt werden kann. Außerdem können ausschließlich die Daten eines Laufs des Archive Utility gelesen werden. Der ArchiveReader ist ein einfacher Ersatz, der alle diese Einschränkungen nicht hat.

Bezeichnung

Name

util.ArchiveReader

Aliase

ArchiveReader

Konfiguration

Gruppe: Optionen

Archivverzeichnis (archive-dir)

Verzeichnis, das die Archivordner mit der Präfix UC_ARCHIV enthalten

Objektname (name)

Es weredn nur Einträge geprüft, die dem Muster entsprechen

Anfangszeitstempel (begin)

Beginn des Intervals

Endzeitstempel (end)

Ende des Intervals

Felder (fields)

Definiert die in der CSV-Datei zu speichernden Felder

Mögliche Werte: Objektname (name), RunID (runid), Objekttyp (type), Aktivierungszeit (time-activate), Startzeit (time-start), Endzeit (time-end), Status (status), Nachricht (message), Report Daten (repdata), Reporttyp (reptype)

Reporttypen (report-types)

Definiert die aus dem Archiv zu lesenden Reporttypen

Mögliche Werte: Aktivierungsreport (ACT), Mandanten-Report (CLNT), Laufzeit-Report (LOG), SYSLST-Report für BS2000-Jobs (LST), Objekt-Report (OBJ), Agent-Report (PLOG), Post-Script-Report (POST), Interner Report (PP), Jobreport (REP), Script-Report (REV0), JCL-Report (REV1), Objektzugriffsreport (REV2), Anwendungs-Report für SAP-Jobs (ABAP Jobs) (SAPL), Statistik-Report für SAP-Jobs (Java Scheduler Jobs) (SJJI), SAP-Systemlog-Report für SAP-Jobs (SLOG), Strukturierter Jobreport (SREP), Spoolverzeichnis-Report für SAP-Jobs (ABAP Jobs) (SSPL), Statistik-Report für SAP-Jobs (ABAP Jobs) (SSTC), Steplisten-Report für SAP-Jobs (ABAP Jobs) (SSTP), RA Report 001 (#001), RA Report 002 (#002)

Objekttypen (object-types)

Definiert die aus dem Archiv zu lesenden Objekttypen

Mögliche Werte: Ereignis (EVNT), Dateitransfer (JOBF), Job (JOBS), Workflow (JOBP), Schedule (JSCH), Script (SCRI), Benachrichtigung (CALL), Jobgruppe (JOBG), RemoteTaskManager (JOBQ), Benutzer (USER), Client (CLNT)

Aufgabenstatus (states)

Definiert die Aufgabenstatus, die eine Aufgabe haben muss

Mögliche Werte: ANY_ABEND (ANY_ABEND), ANY_OK (ANY_OK), ANY_SKIPPED (ANY_SKIPPED), ENDED_CANCEL (ENDED_CANCEL), ENDED_EMPTY (ENDED_EMPTY), ENDED_INACTIVE_OBJECT (ENDED_INACTIVE_OBJECT), ENDED_INACTIVE (ENDED_INACTIVE), ENDED_NOT_OK (ENDED_NOT_OK), ENDED_OK (ENDED_OK), ENDED_OK_OR_EMPTY (ENDED_OK_OR_EMPTY), ENDED_OK_OR_INACTIV (ENDED_OK_OR_INACTIV), ENDED_SKIPPED (ENDED_SKIPPED), ENDED_TIMEOUT (ENDED_TIMEOUT), ENDED_UNDEFINED (ENDED_UNDEFINED), ENDED_VANISHED (ENDED_VANISHED), FAULT_ALREADY_RUNNING (FAULT_ALREADY_RUNNING), FAULT_NO_HOST (FAULT_NO_HOST), FAULT_OTHER (FAULT_OTHER), USER_100_200 (USER_100_200), USER_147 (USER_147), USER_201_299 (USER_201_299), USER_300 (USER_300), USER_500_600 (USER_500_600)

Konfiguration

Gruppe: Ausgabe

Ausgabedatei (csv-file)

Dateiname für die Ausgabe im CSV-Format

Tabellarische Ansicht anzeigen (csv-show)

Zusätzlich zur Datei im CSV-Format werden die Ergebnisse in einer Tabelle angezeigt

CSV-Datei-Modus (csv-mode)

Der Modus ‚overwrite‘ überschreibt existierende Dateien während der Modus ‚append‘ neue Daten an existierende Dateien anhängt.

Mögliche Werte: Überschreiben (overwrite), Anhängen (append)

Objekt für strukturierte Dokumentation (structured-docu)

Wenn angegeben, dann werden die Informationen in der strukturierten Dokumentation des Objektes gespeichert

strukturierte Dokumentation zuvor leeren (structured-docu-reset)

Wenn gesetzt, dann wird die strukturierte Dokumentation des Objektes zuvor geleert

Verbindung (structured-docu-connection)

Wenn angegeben, dann wird das Objekt für die strukturierte Dokumentation in der Verbindung genutzt.

Mögliche Werte: <definierte b4A Verbindungen>

Name der strukturierten Dokumentation (structured-docu-name)

Definiert den Namen des Reiters der strukturierten Dokumentation, die verwendet werden soll. Ist der Wert leer, dann wird die Erste genutzt.

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Beschreibung

Der ArchiveReader unterstützt das Auslesen von Ausführungen und Reports. Gefiltert werden können die Daten anhand der folgenden Kriterien:

  • Objektname

  • Objekttyp

  • Start- und Endzeit

  • Status der Ausführung

  • Reporttyp

Die Ergebnisse der Analyse werden in einer Datei im CSV-Format gespeichert. Zusätzlich können die Ergebnisse auch in der strukturierten Dokumentation eines Objektes gespeichert werden.