Login: Bearbeiten
Das Modul dient zum Bearbeiten von Login-Objekten. Es kann genutzt werden, um Passwörter existierender Einträge neu zu setzen oder um neue Einträge in Login-Objekten hinzuzufügen.
Bezeichnung
- Name
- mc.LoginEdit
- Aliase
- LoginEdit
Konfiguration
Gruppe: Optionen
- Test-Modus (
test-mode) - Aktiviert einen Simulationsmodus
- Eingabedatei (
input) - Dateiname der Eingabedaten
- Füge fehlende Einträge hinzu (
add-missing) - Füge Einträge zu LOGIN-Objekten hin wenn sie fehlen. Es funktioniert nur für Einträge mit Agentennamen
- Verschlüsselungsgeheimnis (
password-key) - Definiert das Geheimnis für die Passwortverschlüsselung
Mögliche Werte: Server (server), AE-Script (ae-script)
Beschreibung ''''''''''''
Die Daten der Einträge werden aus einer Textdatei gelesen. Jede Zeile definiert einen Eintrag, der auf mehrere Login-Objekte angewendet werden kann.
<object name pattern>, [<agent/name>, [<type>,]] "<username>", "<password>"
Die einzelnen Felder:
-
<object name pattern>: Ein Muster, das den Namen der LOGIN-Objekte beschreibt, auf die der Eintrag angewendet werden soll. -
<agent/name>: Definiert den Namen eines Agents oder einen frei definierter Text in Großbuchstaben. Ist dieser Wert angegeben, dann muss dieser bei Einträgen übereinstimmen -
<type>: Sollen Einträge hinzugefügt werden, muss der Typ angegeben werden. Dies kann entweder einer der vordefinierten Typen sein (z.B. UNIX, WINDOWS, R3, ...) oder ein benutzerdefinierter Typ -
<username>: Der Benutzername für den Eintrag -
<password>: Das Passwort für den Benutzer. Dies kann auch verschlüsselt angegeben werden.