Login: Bearbeiten

Das Modul dient zum Bearbeiten von Login-Objekten. Es kann genutzt werden, um Passwörter existierender Einträge neu zu setzen oder um neue Einträge in Login-Objekten hinzuzufügen.

Bezeichnung

Name

mc.LoginEdit

Aliase

LoginEdit

Konfiguration

Gruppe: Optionen

Test-Modus (test-mode)

Aktiviert einen Simulationsmodus

Eingabedatei (input)

Dateiname der Eingabedaten

Füge fehlende Einträge hinzu (add-missing)

Füge Einträge zu LOGIN-Objekten hin wenn sie fehlen. Es funktioniert nur für Einträge mit Agentennamen

Verschlüsselungsgeheimnis (password-key)

Definiert das Geheimnis für die Passwortverschlüsselung

Mögliche Werte: Server (server), AE-Script (ae-script)

../../_images/mc-loginedit-options.png

Beschreibung

Die Daten der Einträge werden aus einer Textdatei gelesen. Jede Zeile definiert einen Eintrag, der auf mehrere Login-Objekte angewendet werden kann.

<object name pattern>, [<agent/name>, [<type>,]] "<username>", "<password>"

Die einzelnen Felder:

  • <object name pattern>: Ein Muster, das den Namen der LOGIN-Objekte beschreibt, auf die der Eintrag angewendet werden soll.

  • <agent/name>: Definiert den Namen eines Agents oder einen frei definierter Text in Großbuchstaben. Ist dieser Wert angegeben, dann muss dieser bei Einträgen übereinstimmen

  • <type>: Sollen Einträge hinzugefügt werden, muss der Typ angegeben werden. Dies kann entweder einer der vordefinierten Typen sein (z.B. UNIX, WINDOWS, R3, …) oder ein benutzerdefinierter Typ

  • <username>: Der Benutzername für den Eintrag

  • <password>: Das Passwort für den Benutzer. Dies kann auch verschlüsselt angegeben werden.