Schedule: Aufgabe hinzufügen
Mit diesem Modul können Objekte als Aufgabe in einen oder mehrere Schedules eingehängt werden. Dabei können sowohl die Uhrzeit als auch eine Kalenderbedingung angegeben werden. Wird eine Liste von Kalenderbegriffen angegeben, dann müssen diese alle in dem einen angegebenen Kalender verfügbar sein.
Bezeichnung
- Name
mc.ScheduleTaskAdd
- Aliase
ScheduleAddTask, ScheduleTaskAdd
Konfiguration
Gruppe: Optionen
Test-Modus (test-mode
)
Aktiviert einen Simulationsmodus
Aufgabe (task
)
Objektname der Aufgabe.
Startzeit (time
)
Startzeit für die Aufgabe
Definition bei Periodenwechsel nachladen (reload
)
Ist die Option gesetzt, dann werden die Schedule-Objekte beim Periodenwechsel neu geladen.
Periodenstart (day-offset
)
Definiert den Start der Periode
Keine doppelten Einträge (no-duplicate
)
Wenn es bereits einen Eintrag mit demselben Namen zur selben Startzeit gibt, dann wird der Eintrag nicht hinzugefügt, aber die Kalenderbedingungen werden gegebenenfalls angepasst.
Kalenderregel (calendar-match
)
Definiert die Weise, in der die Kalenderbedingungen zutreffen müssen.
Mögliche Werte: Alle (
all
), Keine (none
), Eine (one
)
Kalender-Keyword (calendars
)
Eine Liste von Paaren aus einem Kalender-Objekt und einem Keyword
Prompt-Puffer Datei (prompt-buffer
)
Eine Datei mit einer Liste von Variablen, die an das Objekt weiter gereicht wird, um PromptSet-Werte zu setzen
Aufgabenstatus (task-state
)
Zu verwendender Aufgabenstatus für den Nachfolger
Mögliche Werte: <Leerzeichen> (
<Leerzeichen>
), ANY_ABEND (ANY_ABEND
), ANY_ABEND_EXCEPT_FAULT (ANY_ABEND_EXCEPT_FAULT
), ANY_EXCEPT_FAULT (ANY_EXCEPT_FAULT
), ANY_OK (ANY_OK
), ANY_OK_OR_UNBLOCKED (ANY_OK_OR_UNBLOCKED
), ANY_SKIPPED (ANY_SKIPPED
), ENDED_CANCEL (ENDED_CANCEL
), ENDED_EMPTY (ENDED_EMPTY
), ENDED_ESCALATED (ENDED_ESCALATED
), ENDED_INACTIVE (ENDED_INACTIVE
), ENDED_INACTIVE_MANUAL (ENDED_INACTIVE_MANUAL
), ENDED_NOT_OK (ENDED_NOT_OK
), ENDED_NOT_OK_SYNC (ENDED_NOT_OK_SYNC
), ENDED_OK (ENDED_OK
), ENDED_OK_OR_EMPTY (ENDED_OK_OR_EMPTY
), ENDED_OK_OR_INACTIV (ENDED_OK_OR_INACTIV
), ENDED_OK_OR_UNBLOCKED (ENDED_OK_OR_UNBLOCKED
), ENDED_SKIPPED (ENDED_SKIPPED
), ENDED_SKIPPED_CONDITIONS (ENDED_SKIPPED_CONDITIONS
), ENDED_SKIPPED_SYNC (ENDED_SKIPPED_SYNC
), ENDED_TIMEOUT (ENDED_TIMEOUT
), ENDED_TRUNCATE (ENDED_TRUNCATE
), ENDED_UNDEFINED (ENDED_UNDEFINED
), ENDED_VANISHED (ENDED_VANISHED
), FAULT_ALREADY_RUNNING (FAULT_ALREADY_RUNNING
), FAULT_NO_HOST (FAULT_NO_HOST
), FAULT_OTHER (FAULT_OTHER
), USER_100_200 (USER_100_200
), USER_147 (USER_147
), USER_201_299 (USER_201_299
), USER_300 (USER_300
), USER_500_600 (USER_500_600
)
Anzahl (repeat-count
)
Wiederholt die Aufgabe bis zu so viele mal
Minuten (repeat-minutes
)
Wiederholt die Aufgabe nach so vielen Minuten
Sonst ausführen (else-execute
)
Definiert das Objekt, das ausgeführt wird wenn der Status des Vorgängers nicht dem konfigurierten entspricht
Nur nach dem letzten erfolglosen Lauf (after-last-run
)
Beschreibung
Die Datei für die Prompt-Puffer Datei ist im CSV-Format mit einem Semikolon als Trennzeichen zwischen dem Variablennamen und dem Wert anzugeben, wie in dem folgenden Beispiel zu sehen.
variable1#;42
variable2#;best4Automic
Um einen mehrzeiligen Wert zu übergeben muss dieser in Anführungszeichen geschrieben werden.
variable1#;42
variable2#;"best4Automic Solution
die Ergänzung für AWA"
Um bei einer Checkbox mehrere Werte zu füllen, muss dieser in Anführungszeichen gesetzt und mit dem in dem PromptSet bei dem Parameter hinterlegten Trennzeichen getrennt werden.
variable1#;42
variable2#;"b4A;best4Automic;42"